Über die Zeitschrift

Das Journal of Technical Education (JOTED) fokussiert den wissenschaftlichen Austausch von Forschungsergebnissen im Bezugsfeld der technischen und angewandten naturwissenschaftlichen Bildung und richtet sich an Wissenschaftler und Lehrende. Das Journal betrachtet integrativ und übergreifend den allgemeinbildenden, berufsbildenden und hochschulischen Ausbildungsbereich im Kontext technischer und naturwissenschaftlicher Bezugspunkte unter Berücksichtigung didaktischer, soziologischer, psychologischer und historischer Aspekte. Das Journal of Technical Education ist ein refereed journal mit zwei Veröffentlichungssprachen (deutsch und englisch), dem ein interdisziplinär besetzter wissenschaftlicher Beirat vorsteht.

Das Journal of Technical Education (JOTED) erscheint zweimal im Jahr (Frühjahr/Herbst) online. Eingereichte Beiträge für die Herausgabe im Frühjahr unterliegen einem anonymisierten Begutachtungsverfahren (Double Blind Review). Veröffentlichungen im Rahmen des jährlich im Herbst stattfindenden Technikdidaktik-Symposiums unterliegen einem Begutachtungsverfahren durch die Herausgeber (Editorial Review).

Beiträge können als wissenschaftlicher Beitrag oder als Praxisbericht eingereicht werden.

Herausgeber: Prof. Dr. Bernd Zinn & Prof. Dr. Ralf Tenberg & Prof. Dr. Daniel Pittich

Aktuelle Ausgabe

Bd. 11 Nr. 2 (2023): Journal of Technical Education (JOTED): Book of Abstracts

Book of Abstracts des 7. Technikdidaktik-Symposiums 2022

Veröffentlicht: 2023-04-19

Book of Abstracts des Technikdidaktik-Symposiums

Alle Ausgaben anzeigen