Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Archiv
Mitteilungen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 9 Nr. 2 (2021): Journal of Technical Education (JOTED)
Bd. 9 Nr. 2 (2021): Journal of Technical Education (JOTED)
Veröffentlicht:
2021-10-29
Editorial
Editorial: A Look at the Digitalisation of Education in the Context of Ethical, Legal, and Social Implications
Bernd Zinn
1-16
PDF (English)
Editorial: Ein Blick auf die Digitalisierung der Bildung im Kontext ethischer, rechtlicher und sozialer Implikationen
Bernd Zinn
17-33
PDF
Artikel
Lernen durch Lehren – Satellitenlabore zur MINT-Förderung am Gymnasium
Jonas Ferdinand Willy Tillmann, Claas Wegner, Mario Schmiedebach
34-58
PDF
Fachdidaktische Modellierung Technischen Wissens als Grundlage zur Analyse technischer Repräsentationen
Ralf Erlebach, Carolin Frank
59-86
PDF
Theorie versus Praxis: Lerntheoretische Spezifizierung des Lernkonzepts „Agiles Sprintlernen“ auf dem Prüfstand
Joana Jungclaus, Niclas Schaper
87-122
PDF
What Makes a Good Teacher in Vocational Education? Students Talk Back
Venus Chan
123-141
PDF (English)
Über das TPACK-Professionswissen angehender Lehrkräfte zum Einsatz digitaler Medien im Technikunterricht
Nico Link, Hannes Helmut Nepper
142-167
PDF
Erklärvideos - im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht eine Alternative zu Texten?
Björn Reinke, Matthias Eisenmann, Sven Matthiesen, Ulrike Matthiesen, Ingo Wagner
168-187
PDF
Weiterbildung im Maschinen- und Anlagenbau mittels Mixed-Reality-in-the-Loop Simulation
Camilla Wehnert, Jana Hönig, Tobias Spielmann, Marc Schnierle, Julia Franz, Sascha Röck, Oliver Riedel, Christian Scheifele, Armin Roth
188-208
PDF
Praxisbericht
Praxisbericht: Bildung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - zum Potential der Arbeitslehre für die allgemeine Lehrkräftebildung
Melanie Stilz, Juliane Springsguth
209-228
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Sprache
Deutsch
English