Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Journal of Technical Education
  • Aktuelle Ausgabe
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Archiv
  • Mitteilungen
  • Preprints
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 2 Nr. 1 (2014): Journal of Technical Education (JOTED)

Bd. 2 Nr. 1 (2014): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2014-05-14

Artikel

  • Abstracts Bd. 2 Nr. 1 (2014)

    Duygu Sari
    • PDF
  • Editorial: Competence-oriented study - didactic reform of higher education or Bologna-Rhetoric?

    Ralf Tenberg
    • PDF (English)
  • Editorial: Kompetenzorientiert studieren - didaktische Hochschulreform oder Bologna-Rhetorik?

    Ralf Tenberg
    • PDF
  • Studieninteresse - welche Unterschiede bestehen zwischen traditionell und nicht traditionell Studierenden?

    Alexandra Jürgens
    • PDF
  • Ein konstruktivistisches Lehr-Lern-Konzept mit der Unterstützung von Computern im Stahlbau

    Heiko Merle, Jörg Lange
    • PDF
  • Theoretische Konzeption einer allgemeinen technischen Problemlösefähigkeit und Möglichkeiten ihrer Diagnose

    Jennifer Stemmann, Martin Lang
    • PDF
  • NwT-Unterricht: Herausforderungen bei der Einführung eines neuen Faches im Spiegel einer aktuellen Bestandsaufnahme

    Svitlana Mokhonko, Florina Stefanica, Reinhold Nickolaus
    • PDF
  • Wissenschaft und Technik. Zur Reflektion von Technoscience und Interdisziplinarität in der Allgemeinbildung

    Gabriele Graube
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.