Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
About
About the Journal
Submissions
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Archives
Announcements
Preprints
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 2 No. 1 (2014): Journal of Technical Education (JOTED)
Vol. 2 No. 1 (2014): Journal of Technical Education (JOTED)
Published:
2014-05-14
article
Abstracts Bd. 2 Nr. 1 (2014)
Duygu Sari
PDF (Deutsch)
Editorial: Competence-oriented study - didactic reform of higher education or Bologna-Rhetoric?
PDF
Editorial: Kompetenzorientiert studieren - didaktische Hochschulreform oder Bologna-Rhetorik?
Ralf Tenberg
PDF (Deutsch)
Studieninteresse - welche Unterschiede bestehen zwischen traditionell und nicht traditionell Studierenden?
Alexandra Jürgens
PDF (Deutsch)
Ein konstruktivistisches Lehr-Lern-Konzept mit der Unterstützung von Computern im Stahlbau
Heiko Merle, Jörg Lange
PDF (Deutsch)
Theoretische Konzeption einer allgemeinen technischen Problemlösefähigkeit und Möglichkeiten ihrer Diagnose
Jennifer Stemmann, Martin Lang
PDF (Deutsch)
NwT-Unterricht: Herausforderungen bei der Einführung eines neuen Faches im Spiegel einer aktuellen Bestandsaufnahme
Svitlana Mokhonko, Florina Stefanica, Reinhold Nickolaus
PDF (Deutsch)
Wissenschaft und Technik. Zur Reflektion von Technoscience und Interdisziplinarität in der Allgemeinbildung
Gabriele Graube
PDF (Deutsch)
Information
For Readers
For Authors
For Librarians
Language
Deutsch
English