Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Journal of Technical Education
  • Aktuelle Ausgabe
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Archiv
  • Mitteilungen
  • Preprints
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)

Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2023-03-29

Editorial

  • Editorial: The Recommendations of the Standing Scientific Commission of the KMK for Dealing with the Acute Shortage of Teachers. A Critique from the Perspective of Vocational Training

    Ralf Tenberg
    1-24
    • PDF (English)
  • Editorial: Die Empfehlungen der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der KMK zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel. Eine Kritik aus Perspektive der beruflichen Bildung

    Ralf Tenberg
    25-50
    • PDF

Artikel

  • Herkunft, Leistungsprobleme und die hohe Abbruchneigung im beruflichen Lehramt für Metall- und Elektrotechnik

    Lars Müller, René Kooij
    51-69
    • PDF
  • Eine explorative Studie zur Bedeutung der Bewertungskompetenz im Physikunterricht bei Lehrpersonen an berufsbildenden Schulen

    Laura Tsafack, Bernd Zinn
    70-90
    • PDF
  • How to bring immersive VR into the classroom: German vocational teachers’ perception of immersive VR technology

    Pia Spangenberger, Nadine Matthes, Sonja Maria Geiger, Iken Draeger, Markus Kybart, Kristina Schmidt, Linda Kruse, Felix Kapp
    91-106
    • PDF (English)

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.