Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Archiv
Mitteilungen
Preprints
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)
Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)
Veröffentlicht:
2023-03-29
Editorial
Editorial: The Recommendations of the Standing Scientific Commission of the KMK for Dealing with the Acute Shortage of Teachers. A Critique from the Perspective of Vocational Training
Ralf Tenberg
1-24
PDF (English)
Editorial: Die Empfehlungen der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der KMK zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel. Eine Kritik aus Perspektive der beruflichen Bildung
Ralf Tenberg
25-50
PDF
Artikel
Herkunft, Leistungsprobleme und die hohe Abbruchneigung im beruflichen Lehramt für Metall- und Elektrotechnik
Lars Müller, René Kooij
51-69
PDF
Eine explorative Studie zur Bedeutung der Bewertungskompetenz im Physikunterricht bei Lehrpersonen an berufsbildenden Schulen
Laura Tsafack, Bernd Zinn
70-90
PDF
How to bring immersive VR into the classroom: German vocational teachers’ perception of immersive VR technology
Pia Spangenberger, Nadine Matthes, Sonja Maria Geiger, Iken Draeger, Markus Kybart, Kristina Schmidt, Linda Kruse, Felix Kapp
91-106
PDF (English)
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Sprache
Deutsch
English