Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Archiv
Mitteilungen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)
Bd. 11 Nr. 1 (2023): Journal of Technical Education (JOTED)
Veröffentlicht:
2023-03-29
Editorial
Editorial: The Recommendations of the Standing Scientific Commission of the KMK for Dealing with the Acute Shortage of Teachers. A Critique from the Perspective of Vocational Training
Ralf Tenberg
1-24
PDF (English)
Editorial: Die Empfehlungen der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der KMK zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel. Eine Kritik aus Perspektive der beruflichen Bildung
Ralf Tenberg
25-50
PDF
Artikel
Herkunft, Leistungsprobleme und die hohe Abbruchneigung im beruflichen Lehramt für Metall- und Elektrotechnik
Lars Müller, René Kooij
51-69
PDF
Eine explorative Studie zur Bedeutung der Bewertungskompetenz im Physikunterricht bei Lehrpersonen an berufsbildenden Schulen
Laura Tsafack, Bernd Zinn
70-90
PDF
How to bring immersive VR into the classroom: German vocational teachers’ perception of immersive VR technology
Pia Spangenberger, Nadine Matthes, Sonja Maria Geiger, Iken Draeger, Markus Kybart, Kristina Schmidt, Linda Kruse, Felix Kapp
91-106
PDF (English)
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Sprache
Deutsch
English