Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Journal of Technical Education
  • Aktuelle Ausgabe
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Archiv
  • Mitteilungen
  • Preprints
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 7 Nr. 1 (2019): Journal of Technical Education (JOTED)

Bd. 7 Nr. 1 (2019): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2019-09-17

Artikel

  • Editorial: Teaching and learning between virtuality and reality

    Bernd Zinn
    • PDF (English)
  • Editorial: Lehren und Lernen zwischen Virtualität und Realität

    Bernd Zinn
    • PDF
  • Gendergerechte Technik - eine Herausforderung für das Lernen in einer digitalen Welt?

    Jennifer Stemmann
    • PDF
  • Unterschiede des mathematischen Wissens bei Studierenden des Bauingenieurwesens zu Studienbeginn

    Elmar Dammann, Martin Lang
    • PDF
  • Einfluss eines elektrotechnischen Förder- und Interventionstrainings (Elektro-FIT) in Lernfeld 1 & 2 auf das Fachwissen von Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik

    Matthias Hedrich, Sunita Ariali
    • PDF
  • Praxisbeiträge

    Duygu Sari
  • Die Weltmeisterschaft der Berufe:. Analyse der „WorldSkills-Wettbewerbe“ aus einer technikdidaktischen

    Ralf Tenberg, Stefanie Herrmann, Hubert Romer
    • PDF
  • Interkulturelle und sozial verantwortliche Technikbildung - Die Ingenieure ohne Grenzen Challenge

    Kathrin Schönefeld, Silke Frye, Tobias Haertel, Freya Willicks, Frank Hees
    • PDF
  • Design Thinking für berufsbildende Schulen? Annährung an einen Innovationsansatz über dessen Erprobung in der Lehrerbildung

    Marc Krüger
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.