Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
About
About the Journal
Submissions
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Archives
Announcements
Preprints
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 7 No. 1 (2019): Journal of Technical Education (JOTED)
Vol. 7 No. 1 (2019): Journal of Technical Education (JOTED)
Published:
2019-09-17
article
Editorial: Teaching and learning between virtuality and reality
Bernd Zinn
PDF
Editorial: Lehren und Lernen zwischen Virtualität und Realität
Bernd Zinn
PDF (Deutsch)
Gendergerechte Technik - eine Herausforderung für das Lernen in einer digitalen Welt?
Jennifer Stemmann
PDF (Deutsch)
Unterschiede des mathematischen Wissens bei Studierenden des Bauingenieurwesens zu Studienbeginn
Elmar Dammann, Martin Lang
PDF (Deutsch)
Einfluss eines elektrotechnischen Förder- und Interventionstrainings (Elektro-FIT) in Lernfeld 1 & 2 auf das Fachwissen von Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik
Matthias Hedrich, Sunita Ariali
PDF (Deutsch)
Praxisbeiträge
Duygu Sari
Die Weltmeisterschaft der Berufe:. Analyse der „WorldSkills-Wettbewerbe“ aus einer technikdidaktischen
Ralf Tenberg, Stefanie Herrmann, Hubert Romer
PDF (Deutsch)
Interkulturelle und sozial verantwortliche Technikbildung - Die Ingenieure ohne Grenzen Challenge
Kathrin Schönefeld, Silke Frye, Tobias Haertel, Freya Willicks, Frank Hees
PDF (Deutsch)
Design Thinking für berufsbildende Schulen? Annährung an einen Innovationsansatz über dessen Erprobung in der Lehrerbildung
Marc Krüger
PDF (Deutsch)
Information
For Readers
For Authors
For Librarians
Language
Deutsch
English