Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Journal of Technical Education
  • Aktuelle Ausgabe
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Archiv
  • Mitteilungen
  • Preprints
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 10 Nr. 2 (2022): Journal of Technical Education (JOTED)

Bd. 10 Nr. 2 (2022): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2022-09-14

Editorial

  • Editorial: Success factors or barriers: A narrative 5-factor model to explain the digital inertia of our schools

    Ralf Tenberg
    1-9
    • PDF (English)
  • Editorial: Erfolgsfaktoren oder Barrieren: Ein narratives 5-Faktorenmodell zur Erklärung der digitalen Trägheit unserer Schulen

    Ralf Tenberg
    10-18
    • PDF

Artikel

  • Die Rolle schulfachspezifischer Fähigkeitsselbstkonzepte für die Wahl handwerklich-technischer Praktika- und Ausbildungsberufe

    Jan Hofmann, Markus P. Neuenschwander
    19-41
    • PDF
  • Systematisches Review: Augmented Reality in der technischen Bildung

    Sascha Müller, Stefan Kruse
    42-61
    • PDF

Praxisbericht

  • Praxisbericht: Zur Relevanz von Größen-Kompetenzen am Übergang von der Schule zur betrieblichen Berufsausbildung in Österreich

    Cornelia Zobl, Robert Schütky
    62-79
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.