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Journal of Technical Education
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Bd. 12 Nr. 2 (2024): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2024-04-29

Editorial

  • Editorial: Teaching between course concepts and Responsive Learning

    Ralf Tenberg
    1-4
    • PDF (English)
  • Editorial: Unterrichten zwischen Lehrgangskonzepten und Responsive Learning

    Ralf Tenberg
    5-9
    • PDF

Artikel

  • Technik und Nachhaltigkeit – Förderung nachhaltigkeitsorientierter Kompetenzen

    Silke Frye, Tobias Haertel
    10-28
    • PDF
  • Was verstehen angehende und berufstätige Lehrpersonen unter Technik? Vorgehen und ausgewählte Befunde aus einem heuristischen Forschungsansatz

    Manuel Haselhofer, Susanne Metzger
    29-42
    • PDF

Praxisbericht

  • Praxisbericht: Potentiale adaptiven E-Learnings für die Konstruktionslehre

    Frederike Kossack, Daniela Kattwinkel, Beate Bender
    43-62
    • PDF
  • Praxisbericht: Eine flexible Alternative zu Laborpraktika – das Praktikum „Dehnungsmessung“ als Take-Home Lab

    Caroline Wermann, Stefan Odenbach
    63-80
    • PDF
  • Praxisbericht: Geometrische Produktspezifikation (GPS) – Eine Analyse der Vermittlung im Maschinenbaustudium an Hochschulen in Deutschland

    Dr.-Ing. Alina Sersch, Christian Sauder, Tobias Steger, Prof. Dr.-Ing. Peter Gust
    81-99
    • PDF
  • Praxisbericht: Der Einsatz von Lernstationen zur Förderung des Computational Thinking bei Schülerinnen und Schülern

    Michael Köck
    100-128
    • PDF

Informationen

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