Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Archiv
Mitteilungen
Preprints
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 12 Nr. 2 (2024): Journal of Technical Education (JOTED)
Bd. 12 Nr. 2 (2024): Journal of Technical Education (JOTED)
Veröffentlicht:
2024-04-29
Editorial
Editorial: Teaching between course concepts and Responsive Learning
Ralf Tenberg
1-4
PDF (English)
Editorial: Unterrichten zwischen Lehrgangskonzepten und Responsive Learning
Ralf Tenberg
5-9
PDF
Artikel
Technik und Nachhaltigkeit – Förderung nachhaltigkeitsorientierter Kompetenzen
Silke Frye, Tobias Haertel
10-28
PDF
Was verstehen angehende und berufstätige Lehrpersonen unter Technik? Vorgehen und ausgewählte Befunde aus einem heuristischen Forschungsansatz
Manuel Haselhofer, Susanne Metzger
29-42
PDF
Praxisbericht
Praxisbericht: Potentiale adaptiven E-Learnings für die Konstruktionslehre
Frederike Kossack, Daniela Kattwinkel, Beate Bender
43-62
PDF
Praxisbericht: Eine flexible Alternative zu Laborpraktika – das Praktikum „Dehnungsmessung“ als Take-Home Lab
Caroline Wermann, Stefan Odenbach
63-80
PDF
Praxisbericht: Geometrische Produktspezifikation (GPS) – Eine Analyse der Vermittlung im Maschinenbaustudium an Hochschulen in Deutschland
Dr.-Ing. Alina Sersch, Christian Sauder, Tobias Steger, Prof. Dr.-Ing. Peter Gust
81-99
PDF
Praxisbericht: Der Einsatz von Lernstationen zur Förderung des Computational Thinking bei Schülerinnen und Schülern
Michael Köck
100-128
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Sprache
Deutsch
English