Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Journal of Technical Education
  • Aktuelle Ausgabe
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Archiv
  • Mitteilungen
  • Preprints
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 8 Nr. 1 (2020): Journal of Technical Education (JOTED)

Bd. 8 Nr. 1 (2020): Journal of Technical Education (JOTED)

Veröffentlicht: 2020-02-19

Artikel

  • Editorial: Basic digital teacher training - not in sight

    Ralf Tenberg
    • PDF (English)
  • Editorial: Grundständige digitale Lehrpersonenbildung - nicht in Sicht

    Ralf Tenberg
    • PDF
  • Textsortenbasierte Sprachbildung im Technikunterricht

    Anil Ciklasahin, Martin Lang
    • PDF
  • Erforschung der Unterschiede zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Schüler/-innen beim Bearbeiten konstruktiver Probleme auf Basis der Analyse von Eye-Tracking Daten

    Tatiana Esau, Stefan Fletcher
    • PDF
  • Schüler- und Lehrervorstellungen zu ausgewählten technischen Grundlagen der Mechanik und Energieversorgung

    Hannes Helmut Nepper, Tobias Gschwendtner
    • PDF
  • Der Einfluss der Praxisphase in einem technischen Lehr-Lern-Labor auf die subjektiven Theorien Lehramtsstudierender - Entwicklung und Erprobung eines reflexionsfördernden Settings unter Verwendung der Repertory-Grid-Methode

    Menke Saathoff, Peter Röben
    • PDF
  • Beteiligungsformate für Eltern zur Unterstützung einer gendersensiblen Berufsorientierung im MINT-Bereich

    Linda Vieback, Albrecht Lonzig, Stefan Brämer
    • PDF

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Sprache

  • Deutsch
  • English
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.