Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Archiv
Mitteilungen
Preprints
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 9 Nr. 1 (2021): Journal of Technical Education (JOTED)
Bd. 9 Nr. 1 (2021): Journal of Technical Education (JOTED)
Veröffentlicht:
2021-04-09
Editorial
Editorial: Discourse on Technical Education in Times of Corona
Daniel Pittich
1-4
PDF (English)
Editorial: Technikdidaktischer Diskurs in Zeiten von Corona
Daniel Pittich
5-8
PDF
Artikel
Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik
Matthias Wyrwal
9-30
PDF
Trainieren der Fehlerdiagnosekompetenz in der Ausbildung. Qualitative Studie mit Lehrenden im Bereich Metall- und Elektrotechnik
Nadine Matthes, Kristina Schmidt, Markus Kybart, Pia Spangenberger
31-53
PDF
Diversitätskompetenz im technischen Unterricht der Sekundarstufe - Mixed Method Design innerhalb des Projektes Teaching MINTD
Sebastian Goreth, Ann-Katrin Krebs, Lars Windelband
54-73
PDF
Metakognition und Selbstkonzept - Motivationsbezogene Einflussgrößen auf technisches Handeln
Jennifer Stemmann
74-90
PDF
Entwicklung und inhaltliche Validierung eines Modells zum Gegenstandsbereich Technik
Manuel Haselhofer, Susanne Metzger
91-112
PDF
Status quo Chemieindustrie: Produktionsfacharbeit zwischen Tradition und digitaler Innovation
Maren Baumhauer, Rita Meyer
113-127
PDF
Praxisbericht
Gestaltung einer Online-Lernplattform zur Digitalisierung in der Produktion unter Verwendung von OER-Bildungsmaterialien
Berend Denkena, Steffi Robak, Silke Thiem
128-154
PDF
Begleitung beruflich Qualifizierter im Studium: Perspektive berufliches Lehramt
Rolf Koerber, Nadine Matthes, Dirk Wohlrabe
155-173
PDF
Methoden der Produktentwicklung und Problemlösung - Ein Ansatz zur Vernetzung technikdidaktischer Perspektiven
Matthias Eisenmann, Iris Hansjosten, Sven Matthiesen
174-194
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Sprache
Deutsch
English